TW
0

Einen Tag ist er im Amt und kann schon seinen ersten Titel vorweisen: Real Mallorcas Neu-Trainer Waleri Karpin hat mit dem Inselklub 2:1 gegen Erstligist FC Getafe gewonnen und sich damit die "Troefo Ciutat de Palma" gesichert. Vor knapp 4000 Zuschauern trafen Neuzugang Fofo und der wieder genesene Joao Victor.

Die Handschrift des russischen Ex-Nationalspielers Karpin konnte man allerdings nicht erkennen. Die bisherige Saisonvorbereitung ging auf das Konto von Miquel Soler, der einen Tag vor dem Spiel gegen Getafe von General Manager Dudú Aouate entlassen wurde. Spielerisch konnte der Zweitligist überzeugen, vor allem Jungstar Marco Asensio konnte zahlreiche Akzente setzen.

Eine besondere Note setzte Mallorcas Brasilianer Joao Victor, der nach zweijähriger Verletzungspause erstmals wieder vor heimischem Publikum auflief und mit einem Traumtor das Spiel entschied. Die "Campeones"-Gesänge der Fans kommen allerdings noch verfrüht.