Agus García erzielte die 1:0-Führung für Real Mallorca. | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Real Mallorca macht da weiter, wo es die vergangene Saison aufgehört hat. Nach dem 1:3 gegen Aufsteiger Leganés stehen die Inelkicker auf dem 19. Tabellenplatz, was am Saisonende den Abstieg bedeuten würde. Unterdessen ist die wirtschaftliche Zukunft des Klubs weiterhin ungeklärt. Kaufinteressent Aouate ist sich mit den Mehrheitseignern immer noch nicht einig.

Das Spiel bei Leganés begann eigentlich zugunsten der Mallorquiner. Nach einer Ecke von Marco Asensio stieg Agus García am höchsten und köpfte in der der 23. Minute zum 1:0 für die Gäste ein. In der zweiten Halbzeit drehte Leganés Stürmer Borja Lázaro mit einem Hattrick innerhalb von 15 Minuten die Partie und sorgte für Mallorcas zweite Saisonniederlage im dritten Spiel.

Die neu formierte Mannschaft ließ es vor allem in der Abwehr an Abstimmung vermissen. Vor allem Neuzugang Nikola Gulan erwischte einen rabenschwarzen Tag. Der Serbe war auf der linken Seite ein Unsicherheitsfaktor und beteiligte sich unrühmlich am zwischenzeitlichen 1:2 für Leganés.

Trainer Waleri Karpin muss seine Mannschaft bis zum Samstag vor allem mental wieder aufbauen. Zum zweiten Heimspiel kommt Recreativo Huelva ins Iberostar Estadio. Anpfiff ist um 18.15 Uhr.