Mallorcas Stürmer Marco Scepovic versucht, einen Ball unter Kontrolle zu bringen. Der Torjäger bliebt diesmal blass.

TW
0

Jetzt hat es Real Mallorca erwischt. Nach sieben Spielen ohne Niederlage kassierte das Team von Waleri Karpin wieder eine Pleite. Im Heimspiel gegen Sporting Gijón fiel der entscheidende Treffer in der 74. Minute. Die Gäste bleiben damit in der laufenden Saison weiter ungeschlagen.

Sporting hatte insgesamt die besseren Chancen, traf in der ersten Halbzeit zwei Mal den Pfosten. Mallorca hatte seine beste Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit, sah aber mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwinden. Verteidiger Bernardo Espinosa war es schließlich, der Mallorcas Keeper Cabrero mit einem Aufsetzer bezwang.

Real Mallorca rutscht durch die Niederlage auf Rang 13 der Tabelle ab. Am Montag, 8. Dezember, muss die Karpin-Elf bei Erstliga-Absteiger Betis Sevilla antreten.