Alba Torrens aus Binissalem, voll in Aktion.

TW
0

Langsam sollte sie über die Anschaffung neuer Vitrinen nachdenken, so viele Trophäen hat sie in ihrer Karriere bereits gesammelt. Und nun kam erneut eine hinzu: Alba Torrens, Basketballstar aus Binissalem, ist vom Internationalen Basketballverband als beste Spielerin Europas 2014 ausgezeichnet worden. Es ist bereits der zweite "Sport-Oscar" für die 25-Jährige, die ihre Landsmännin und Vorjahressiegerin Sancho Lyttle und die Serbin Ana Dabovic auf die Plätze verwies.

Ähnliche Nachrichten

Die Jury würdigte mit dem Preis Torrens' sportliche Leistungen des vergangenen Jahres, in dem sie nicht nur mit ihrem Verein Galatasaray Istanbul das Triple aus türkischer Meisterschaft, türkischem Pokal und Euroleage feierte, sondern auch die spanische Nationalmannschaft der Frauen bis ins WM-Finale führte.

Seit ihrem Wechsel im Sommer geht Torrens in Russland mit UGMK Jekaterinburg auf Titeljagd. Ihr nächstes großes Ziel mit der Nationalmannschaft dürften die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro sein. (cze)