Dieses Bild zeigt Bruno Labbadia vor einigen Jahren im Urlaub in Camp de Mar.

TW
0

"Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV. Aber ich habe sie nicht ausreden lassen." So Bruno Labbadia während der Pressekonferenz, auf der er am Mittwoch als neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV vorgestellt wurde, bei dem er schon in der Saison 2009/2010 an der Seitenlinie stand.

Den Mallorca-Urlaub musste Ehefrau Sylvia, die am Mittwoch obendrein auch noch Geburtstag hatte, allein antreten. Ihrem Mann Bruno bleibt momentan keine Zeit für die Insel. Er kommt später, muss nur noch kurz den HSV retten ...

In den vergangenen Monaten konnte man Bruno Labbadia recht oft auf Mallorca sehen, er hat schon seit einiger Zeit einen Zweitwohnsitz auf der Insel. Auch nach Beendigung seiner ersten Amtszeit als HSV-Trainer 2010 zog es ihn hierher. Der "Bild"-Zeitung sagte er mal: "Nachdem ich in Hamburg entlassen wurde, habe ich Ruhe auf Mallorca gesucht. Ich habe mir dort eine Wohnung genommen und ganz bewusst und ganz alleine über mich nachgedacht." (nimü)