TW
0

Es gibt viele verschiedene Gründe, sich für ein Golfturnier des Mallorca Magazins anzumelden. Einer ist ganz sicher, dass man sich mit etwas Glück auch nach einer völlig vergeigten Runde als Sieger fühlen kann. Denn gegen Ende des Events kommt die Scorekartentombola. Und da gibt es immer eine Reihe attraktiver Preise.

So wird es auch sein, wenn am Sonntag, 10. Mai, der diesjährige MM-Frühlings-Cup auf dem Platz von Alcanada über die Bühne geht. Viele Golfer haben sich ihren Platz schon gesichert, die Anmeldephase läuft auf Hochtouren.

Der Hauptgewinner der Tombola kann sich über eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer freuen - mit der Aida Stella. Start ist am 14. Dezember in Palma, wo die fünftägige Reise am 19. Dezember auch wieder endet. Es handelt sich um einen Trip für zwei Personen in einer Zwei-Bett-Balkon-Kabine. Der Preis wird zur Verfügung gestellt von Kozica-Reisen (Urlaub-auf-See.de).

Nach dem Start in Palma haben die Gewinner am nächsten Tag Gelegenheit, durch die französische Hafenstadt Marseille zu schlendern. Weiter geht es nach Barcelona, dann nach Valencia und zurück Richtung Mallorca.

Einen schönen Tag werden aber auch alle Teilnehmer haben, die weder zu sportlichen Höchstleistungen auflaufen noch in der Tombola gewinnen. Denn beim MM-Frühlings-Cup wird auch in diesem Jahr wieder Wert darauf gelegt, was abseits der Fairways geschieht.

Lecker soll es sein. Und das garantiert einmal mehr Jordi Calvache. Er kümmert sich wieder mit dem Team seines Cateringservices "d'Calvache" um die Halfwayverpflegung. Bei den vergangenen Auflagen des MM-Frühlings-Cups hat der Starkoch schon mit seinen Gaumenfreuden begeistern können. Klar, dass manche Golfer mehrmals kommen. In Alcanada liegt die Halfway-Station nicht nur nach der halben Distanz auf dem Weg ...

Im Anschluss an das Turnier finden auf der Clubhaus-Terrasse Sieger-ehrung und Scorekartentombola statt. Dort wird auch ein üppiges und schmackhaftes Büfett aufgetischt.

Und natürlich soll die Stimmung nicht zu kurz kommen. Für den musikalischen Rahmen sorgt Entertainer Rony B., der wieder ein spezielles Programm ausarbeitet. "Es wird diesmal einen spanischen Touch haben", so Rony, der mit einem Gitarristen und einer Sängerin nach Alcanada kommen will.