Michael Pereira (2.v.l.) in einem früheren Spiel gegen Recreativo de Huelva.

TW
0

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Ponferradina hat Real Mallorca den Klassenerhalt so gut wie sicher. Die Konkurrenz spielt erst am Donnerstag. Wenn Racing Santander gegen Betis Sevilla keinen Punkt holt und Sabadell nicht gegen Teneriffa gewinnt, spielen die Inselkicker auch im nächsten Jahr sicher in der zweiten Liga.

Den Entscheidenden Treffer zum 1:0 erzielte der eingewechselte Michael Pereira per Elfmeter in der 62. Minute. Javi Ros war nach einem Konter im Strafraum gefoult worden. Ponferradina spielte seit Beginn der zweiten Halbzeit nur noch mit zehn Spielern. Lucás hatte nach einer Notbremse die gelb-rote Karte gesehen.

Bei Mallorca spielte Marco Asensio sein vorerst letztes Heimspiel über 90 Minuten. Er wird nun zur U19-EM abkommandiert und verpasst dadurch das letzte Heimspiel gegen Girona. in der kommenden Saison wird er für Real Madrid auflaufen.