Carmen Corraliza von der Gemeinde Capdepera nahm einen symbolischen Scheck von Hansi Rositzki (l.) und Michel Heijman entgegen. | Foto: Picasa

TW
0

Schon zum fünften Mal starten die Inhaber der "Pasta Pasta"-Restaurants in Cala Rajada ihre Charity-Golf-Challenge mit Turnieren auf Mallorca und in Deutschland. Der erste Event findet am Samstag, 10. Oktober, auf dem Platz von Capdepera statt.

Hinter der von Michel Heijman, Hansi Rositzki, Janek Krause und Jens Wunderlich veranstalteten Serie steht die Idee, ein Charityprojekt auf die Beine zu stellen, das sportlichen Ehrgeiz und soziales Engagement miteinander verbindet. Im vergangenen Jahr kamen 11.000 Euro zusammen. Drei Organisationen wurden mit jeweils 3666 Euro unterstützt. Das Geld ging an die "Banco de Alimentos" der Gemeinde Capdepera, an "Tip Tap" (ein Verein in Manacor, der Familien mit behinderten Kindern unterstützt) und an "Buddha's Children", eine Hilfsorganisation in Hamburg, die sich um Bedürftige kümmert.

Ähnliche Nachrichten

Die Teilnahme an den "Pasta Pasta"-Turnieren kostet 95 Euro pro Person und Turnier. Die weiteren Termine nach dem Start in Capdepera: 5. Januar (noch mal Capdepera), 26. März (Son Servera), 17. April (Glinde bei Hamburg) und am 29. Mai erneut in Capdepera.

Weitere Infos: www.pastapasta.org