Coro traf zum Anschlusstreffer für Real Mallorca.

TW
0

Fußball-Zweitligist Real Mallorca hat nach sechs Spielen ohne Niederlage wieder verloren und steht nach dem 1:2 bei Osasuna wieder auf einem Abstiegsplatz. Die Partie in Pamplona war nach 12 Minuten bereits entschieden. Unai García per Kopf und Oier Sanjurjo mit einem abgefälschten Schuss von der rechten Seite nutzten jeweils zwei Abwehrfehler der Gäste zur frühen 2:0-Führung.

Mallorca steckte jedoch nicht auf, sondern kam in der 19. Minute durch Ferran Corominas, "Coro", zum Anschlusstreffer. Eduard Campadabal hatte die Vorlage gegeben. Eben jener Campadabal hatte in der 33. Minute sogar den Ausgleich auf dem Fuß, kam aber im Strafraum zu Fall. Der Elfmeterpfiff blieb jedoch aus.

Mallorca, das ohne Stammtorwart Timon Wellenreuther angetreten war (U21-Einsatz), steht nun auf Platz 19. Am kommenden Samstag empfangen die Inselkicker CD Lugo. Anstoß ist um 16 Uhr.