Erste Niederlage im zweiten Spiel: Atlético-Trainer Christian Ziege.

TW
0

Im zweiten Spiel unter Trainer Christian Ziege hat Mallorcas Fußball-Drittligist Atlético Baleares die erste Niederlage kassiert. Bei CE Sabadell unterlagen die Blau-Weißen mit 1:2.

Dabei konnte Atléticos David Prieto die frühe Führung der Gastgeber in der zehnten Minute ausgleichen. Aber Sabadells Marc Fernández sorgte noch vor der Pause für die 2:1-Führung. Atlético machte in der zweiten Halbzeit mehr Druck, doch weder Thilo Leugers noch Kike López konnten ihre Chancen in zählbare Erfolge ummünzen.

Trainer Ziege zeigte sich nach dem Spiel unzufrieden. "In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Ballbesitz, was wir eigentlich schon in der ersten machen wollten."  Der Gegner habe nur verteidigt, was das Spiel erschwert habe. Am kommenden Sonntag kommt die nächste Bewährungsprobe für den deutschen Übungsleiter: Dann steht das Inselduell gegen Lloseta an.