TW
0

Gewandert wird auf der Insel viel, wenn auch selten in winterlich-weißer Pracht. Die Ausflügler der Gruppe "Die grünen Fliegen" ("els moscards verds") haben es diesmal anderes gemacht: Sie wählten sich am vergangenen Sonntag extra eine Route auf den zweithöchsten Berg der Insel, den 1376 Meter hohen Massanella, dessen Nordflanke sich nach dem jüngsten Kälteeinbruch vor einer Woche reichlich verschneit gezeigt hatte.

Ähnliche Nachrichten

Den Fotos, die die Wandergruppe anschließend der spanischen MM-Schwesterzeitung Ultima Hora zur Verfügung stellte, ist anzusehen, dass die Wege auf den Gipfel, je nach Aufstieg, noch teils viel Schnee enthielten. Es herrschte klare Fernsicht, bei Temperaturen um die 11 Grad.

Die Teilnehmer waren viereinhalb Stunden unterwegs; um 14 Uhr saßen sie pünktlich beim Mittagessen in einem Lokal in Escorca.