TW
0

Er hat unterschrieben! Aber bei der "Neuverpflichtung" von Real Mallorca handelt es sich ausnahmsweise nicht um einen Fußballspieler, sondern um Felipe VI., den spanischen König. Dieser ist ab sofort Ehrenvorsitzender des Festkomitees, das derzeit die Feierlichkeiten rund um das 100-jährige Vereinsjubiläum organisiert. Damit kommt der Monarch einer Bitte des Clubvorstands nach.

Ähnliche Nachrichten

Felipe ist der Urenkel des Mannes, der Real Mallorca seinen ersten Namen gab: König Alfons XIII. Bei einem offiziellen Besuch in Madrid wollen die Mitglieder des Komitees dem König dann auch ein Trikot der Roten überreichen.

Apropos Trikot: Am Samstag (5. März) wird der Inselclub beim Heimspiel gegen Oviedo (18 Uhr) in einem Jubiläumsleibchen auflaufen. Das Langarmtrikot mit Schnürkragen soll an den Dress von 1916 erinnern. Club-Besitzer Robert Sarver zeigte sich am Donnerstag im Fanshop damit. Am Freitag (4. März) will Sarver auch das Training der Mannschaft besuchen. (cze)