Real Mallorca fuhr zum 100. Geburtstag einen Sieg gegen Oviedo ein. | Foto: Miquel Àngel Borràs

TW
0

Bei ihrem "Jahrhundertspiel" haben die Kicker von Real Mallorca nicht durch Brillianz geglänzt: Ein Eigentor der Gäste aus Oviedo führte die Inselkicker schließlich zum Sieg.

Trotz des gefüllten Stadions und der Jubiläumsstimmung verlief das Spiel am Samstag vor allem in der ersten Halbzeit schleppend. Sowohl die Gäste aus Asturien als auch Mallorcas Elf erzielten kaum Torchancen. Mit einer roten Karte für Oviedos Bautista, der Mallorcas Lago Junior gefoult hatte, ging es in die Pause.

Ähnliche Nachrichten

Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Inselkicker dann Glück: Gastspieler Fernández erzielte in der 49. Minute ein Eigentor und ließ die Geburtstagsmannschaft in Führung gehen. Obwohl Mallorcas Spieler in der Überzahl waren, fielen keine weiteren Tore. Doch Sieg ist Sieg, die feierfreudigen Fans nahmen die drei Siegpunkte jubelnd auf. Auch den Abstiegskampf können die Zweitligisten nun etwas gelassener angehen.

In der kommenden Woche muss sich Real Mallorca am Sonntag, 13. März, um 17 Uhr in Llagostera beweisen. (somo)