Der Volkslauf startete vor Palmas Rathaus an der Plaza Cort. | Foto: G. Alomar

TW
0

Mehr als 1000 Sportlerinnen und Sportler haben am Sonntag (13. März) in Palma de Mallorca am Nordic-Walking-Lauf für die Gleichstellung der Frau teilgenommen. Dabei führte sie die Route elf Kilometer vom Rathausplatz Plaza Cort bis zum Palma Aquarium in Can Pastilla. Einige Teilnehmer haben sich noch vor Ort spontan für das Rennen eingeschrieben. Die Stadtverwaltung spricht von einem Erfolg.

Ähnliche Nachrichten

"Ziel des Volkslaufes war es, die Wahrnehmung von Frauen im Sport zu stärken", erklärte Susanna Moll, die für Sport zuständige Stadträtin. Auch mehrere weibliche Profi-Sportler waren mit von der Partie, unter anderem die Wasserpolo-Spielerin Barbara Gil sowie die Schwimmerinnen Esther Morales und Lorena Homar. (cze)