Old- und Youngtimer sorgten im Luxushafen Puerto Portals für Aufsehen. Foto: Martínezstudio

TW
0

Drei Tage lang drehte sich in und um Puerto Portals, aber auch auf den schönsten Straßen der Insel alles um Old- und Youngtimer. Am vergangenen Wochenende gastierte die Oris Classic Rallye auf Mallorca. Sieger der Gleichmäßigkeitsprüfung in der Kategorie Oldtimer wurden Jaime und Enrique Carbonell in einem VW Golf von 1981. Vater und Sohn gewannen alle drei Etappen in der Wertung - das war noch nie zuvor einem Team gelungen. Sie durften am Samstagabend den Pokal aus den Händen von Corinna Graf, Geschäftsführerin des Luxus-Hafens, in Empfang nehmen.

Auch ein deutsches Duo freute sich über einen Preis. Stefan Oberdörster und Olaf Heupel gewannen in ihrem Porsche 911 RSR, Baujahr 1972, die Zeitwertung. Bei den Youngtimern siegten Jim Whelam und James Morgan aus England.

Die Oris Classic Rallye ist eine Institution im Motorsport auf Mallorca und fand bereits zum 12. Mal statt. Insgesamt nahmen 85 Fahrzeuge daran teil. (cze)