Ortuña von Real Mallorca im Kampf gegen die Spieler von Almería. | Foto: LOF

TW
0

Für einen Sieg hat es nicht gereicht: Nach einem Spiel gegen hochmotivierte Gegner und mit vielen Torchancen kehren die Spieler von Real Mallorca mit einem Punkt aus Almería zurück.

In den ersten Spielminuten erwiesen sich die Inselkicker als unangenehme Gäste und brachten die Gastgeber immer wieder in Bedrängnis. Doch die starke Phase hielt nicht lange an. In der 14. Minute erspielten sich die Kicker von Almería eine gefährliche Torchance, weitere folgten, doch Treffer blieben aus.

Ähnliche Nachrichten

Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Gastgeber, das Spiel zu bestimmen. Den Zweitligisten unter Trainer Fernando Vázquez schien der Kampfgeist abhandengekommen zu sein. Umso erfreuter jubelten die Anhänger der Roten, als Yuste in der 75. Minute mit einem Kopfballtreffer das 1:0 gelang.

Ab diesem Zeitpunkt schienen die Spieler von Almería noch entschlossener, sich nicht unterkriegen zu lassen und gingen in die Offensive - mit Erfolg: In der 81. Minute erlangten sie den Ausgleichstreffer.

Am kommenden Samstag, 2. April, trifft Real Mallorca zuhause auf die Mannschaft von Leganés. (somo)