Da ist das Ding! Das Team von Atlético Baleares jubelt über die "Copa Federación". | Foto: Teresa Ayuga

TW
0

Ein Trostpflaster für die Kicker von Atlético Baleares: Nachdem in der noch laufenden Saison der Aufstieg von der Segunda B (die dritte Liga in Spanien) in die zweite Liga verpasst wurde, konnte das Team des deutschen Trainers Christian Ziege die "Copa Federación", den spanischen Verbandspokal, gewinnen. Im Final-Rückspiel gab es einen 1:0-Sieg gegen Rayo Majadahonda. Den Treffer machte Rúben Jurado in der 27. Minute. Das Hinspiel war 2:2 ausgegangen.

Ähnliche Nachrichten

Das Stadion Son Malferit in Palma war bei dem historischen Sieg mit rund 1200 Zuschauern komplett gefüllt. Eine Atmosphäre, die den Atlético-Kickern auch bei ihren Punktspielen gefallen würde.

Neben der "Copa del Rey" ist die "Copa Federación" der zweite Pokal-Wettbewerb in Spanien. An ihm nehmen vor allem Mannschaften aus der dritten und vierten Liga teil, denen es nicht gelang, sich für die "Copa del Rey" zu qualifizieren oder die dort in der ersten Runde ausgeschieden sind. Mit dem Sieg von Atlético Baleares hat zum dritten Mal in der Geschichte ein mallorquinischer Club den Cup geholt. Das gelang zuvor schon der B-Mannschaft von Real Mallorca 1996 und dem CD Binissalem im Jahr 2012.