Mallorca hat am Samstag das Team aus Alavés in Palma willkommengeheißen. | Foto: Miquel Àngel Borràs

TW
0

Er wäre wichtig gewesen, der Sieg gegen Alavés, um nicht einen weiteren Spieltag auf den unteren Plätzen der zweiten Liga zu verweilen, aber die Kicker von Real Mallorca konnten sich nicht gegen ihre Gäste aus dem Baskenland durchsetzen. Das Spiel am Samstagabend endete mit 0:0.

In den ersten Minuten dominierte die Elf von Trainer Fernando Vázquez klar das Spielgeschehen. Die Abwehr konnte sich sehen lassen, die Pässe waren sauber gespielt. Nur das Wichtigste fehlte: Torschüsse. Und so ging es die gesamte erste Halbzeit über weiter. Die einzige Chance provozierte Ortuño, als er den Ball gefährlich nah ans gegnerische Tor köpfte - und nicht traf. Die Gegner wurden mit dem Fortschreiten des Spiels sicherer, dennoch vergingen die ersten 45 Minuten ohne einen Schuss aufs Tor.

Ähnliche Nachrichten

In der zweiten Halbzeit holte Mallorca dann auf, was in der ersten Halbzeit fehlte. Bereits in der 51. Minute landete Díaz einen Lattentreffer, in der 54. Minute zielte Ortuño aufs Tor, doch der Basken-Torwart hielt. Die Gäste wurden durch die beiden gefährlichen Situationen aufgeweckt und versuchten, die Kontrolle über das Spiel zurückzuerlangen. Für den Sieg reichte es bei beiden Mannschaften am Ende genau so wenig wie für ein Tor.

Am kommenden Sonntag, 8. Mai, spielt Real Mallorca auswärts um 17 Uhr gegen Albacete. (somo)