Rasen-Tennis mit Sabine Lisicki und Ana Ivanovic

Santa Ponça, Mallorca |
Ein Archivbild von Ana Ivanovic beim Training auf Mallorca.

Ein Archivbild von Ana Ivanovic beim Training auf Mallorca.

Foto: Foto: Julián Aguirre
Ein Archivbild von Ana Ivanovic beim Training auf Mallorca.Baustelle Santa Ponça. So sah der Centre Court am Mittwoch aus.

Jetzt steht fest, welche Tennis-Damen vom 13. bis zum 19. Juni bei Mallorcas erstem WTA-Rasenturnier aufschlagen werden. Am Montag war Meldeschluss für die "Mallorca Open" in Santa Ponça.

Mit von der Partie sein werden unter anderem die Deutsche Sabine Lisicki und die Serbin Ana Ivanovic, die einen Zweitwohnsitz auf Mallorca hat und in Deutschland auch als Freundin von Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger bekannt ist.

Am Santa Ponsa Country Club entstehen zurzeit der Centre Court für rund 3000 Zuschauer und fünf weitere Plätze. Der Event passt nicht nur vom Timing her optimal, um sich für Wimbledon (ab 27. Juni) einzuspielen. „Wir haben Wimbledon auf Mallorca in mehrfacher Weise eingebettet”, betont Edwin Weindorfer vom Veranstalter Emotion. „Die Tennisdamen spielen auf dem gleichen Rasen und mit den gleichen Bällen wie beim Grand-Slam-Turnier.”

Dass das „Mallorca Open” seine Premiere feiert, hat sich in der Tenniswelt schnell herumgesprochen. Die Organisatoren freuen sich über ein attraktives Teilnehmerfeld. An Nummer eins gesetzt ist die Spanierin Garbiñe Muguruza (aktuell die Vierte der Weltrangliste). Ebenfalls am Start sind unter anderem Sara Errani (Italien, 18), Jelena Jankovic (Serbien, 24), Kristina Mladenovic (Frankreich, 28), Monica Niculescu (Rumänien, 31), Eugenie Bouchard (Kanada, 46), Mónica Puig (Puerto Rico, 60) und Johanna Larsson (Schweden, 62). Für die Slowakin Daniela Hantuchova, die mittlerweile 33 ist und früher mal die Nummer fünf der Welt war, gibt es eine Wild Card.

Weitere Deutsche Teilnehmerinnen neben Sabine Lisicki, die schon mal Zwölfte der Welt gewesen und aktuell auf Platz 50 zu finden ist, sind Annika Beck (Platz 40 der Weltrangliste), Laura Siegemund (44), Anna-Lena Friedsam (51) und Julia Görges (57).

Der Ticketverkauf für Mallorcas neues WTA-Turnier läuft. Karten gibt’s im Internet unter www.mallorcaopen.org. Telefonische Info unter 971-093772.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.