Der Leuchtturm ist das Wahrzeichen von Golf Alcanada.

TW
0

Der MM-Frühlings-Cup hat sich zu einer festen Größe im Kalender der mallorquinischen Golfturniere entwickelt. Die nächste Auflage, die an diesem Samstag, 28. Mai, auf dem Golfplatz von Alcanada ausgetragen wird, ist ausgebucht. Es wurde eine Warteliste eingerichtet. Nur noch im Falle einiger kurzfristiger Absagen besteht die Chance auf eine Spontan-Teilnahme (Preis 129 Euro, Tel. 971-549560).

Das Programm für alle, die sich rechtzeitig angemeldet haben, steht. Der „MM-Frühlings-Cup powered by Hotels Viva” startet mit einem leckeren Frühstück im Clubhaus von Alcanada (ab 9 Uhr). Dann nehmen die Teilnehmer ihre Startgeschenke entgegen, unter anderem gibt es Mallorca-Spezialitäten vom Online-Versandhandel „Der Mallorquiner”, und machen sich auf den Weg zu ihrem ersten Abschlag. Um 10.30 Uhr geht es mit Kanonenstart auf die Runde.

Das Ziel an dem Tag: Alle sollen sich wohlfühlen. Und dem fühlt sich auch Jordi Calvache verpflichtet. Der Starkoch übernimmt mit den Mitarbeitern seines Catering-Services „d’Calvache” wieder das Halfway-Catering. So war es schon in den vergangenen Jahren. Und sicher wird auch diesmal der eine oder andere Flight mehrmals eine „Halbzeitpause” einlegen ...

Warm, sonnig, kein Regen. So lautet die Prognose verschiedener Wetterdienste für den Samstag. Der Frühling ist da, genau passend zum „MM-Frühlings-Cup powered by Hotels Viva”. Und die Temperaturen könnten sogar schon richtig sommerlich sein.

Ähnliche Nachrichten

Nach dem eigentlichen Turnier treffen sich die Teilnehmer wieder auf der Clubhausterrasse, genießen den Ausblick und fachsimpeln über ihr Spiel. Währenddessen werten Mitarbeiter von Golf Alcanada die Scorekarten aus, die später nochmal gebraucht werden.

Das Restprogramm des Tages beginnt. Es geht zur Siegerehrung. Wie man es von MM-Golfturnieren kennt, gibt es keine Pokale, die nur im Regal verstauben, sondern attraktive Deko-Artikel als Trophäen. Die Küche des Golfclubs läuft jetzt zu Hochleistungen auf. Sie kredenzt ein leckeres Büfett. Für alle, die auf dem Platz nicht so toll gespielt haben, entscheidet sich nun, ob es nur ein schöner oder auch ein erfolgreicher Tag war. Denn in der Scorekartentombola warten wieder viele tolle Preise. Und hier hat bekanntlich jeder Turnierteilnehmer die gleichen Chancen.

Untermalt wird das ganze Geschehen natürlich von feinster Musik. Die musikalische Leitung hat auch in diesem Jahr Rony B.. Die richtigen Töne treffen in Alcanada der Saxofonist Gustavo Pérez und Ivan St. Ives an den Percussions.

Beim MM-Frühlings-Cup 2016 gibt es eine Sonder-Aktion für den guten Zweck. Der Lions Club Palma wird an einem Par-3-Loch Bälle verkaufen (gesponsert vonScharpf Sicherheitstechnik). Ein Ball kostet zehn Euro. Trifft der Spieler dann das Grün, gibt’s zwei weitere gratis obendrauf. Das Geld fließt an das Lions-Projekt „Comida para todos” („Essen für alle”). Lions-Mitarbeiter sammeln Lebensmittel von Supermärkten und geben diese an Tafeln weiter. (nimü)