Die Spieler von Real Mallorca feiern das erste Tor durch Brandon. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Spieler und Fans von Real Mallorca haben allen Grund zum Feiern: Der Inselclub ist am Samstagabend knapp am Abstieg vorbeigeschrammt. Doch den Kickern gelang der Klassenerhalt in der zweiten Liga.

Der Inselclub entschied auswärts die Partie gegen Real Valladolid mit 1:3 für sich und profitierte zudem von der Niederlage von Ponferrada und dem Unentschieden von Almería. Denn der Sieg allein hätte nicht für den Klassenerhalt gereicht.

Ähnliche Nachrichten

Die Spieler von Real Mallorca gaben ab der ersten Minuten ihr Bestes. Dennoch entwickelte sich das Spiel zu einer Zitterpartie, als in der in der 8. Minute Valladolid mit 1:0 in Führung ging. In der 31. Minute gelang Brandon Thomas der Ausgleich. Der Spieler aus Cala d'Or sorgte kurz vor der Halbzeit (Minute 43) für Entspannung, mit 1:2 ging Real Mallorca in die Pause.

Die Inselkicker ließen den Gegner in seinem eigenen Stadion nicht zur Ruhe kommen. In Minute 61 baute Pereira die Führung mit dem 3. Tor für Real Mallorca aus. Ab dieser Sekunde war der Drops gelutscht und die Roten mussten lediglich für einen für sie günstigen Ausgang der anderen Spiele hoffen. 

Trainer Fernando Vázquez sagte nach diesem nervenaufreibenden Abend: "Hoffentlich wird Real Mallorca nie wieder diese Situation durchleben müssen, ab jetzt geht es aufwärts." (cls)