TW
3

Bescheidene Stimmung bei den deutschen Fans auf Mallorca: In den Hotspots des deutschen Inseltourismus im Mega Park an der Playa de Palma, in Cala Millor oder in Cala Rajada trauerten die Anhänger des Löw-Teams über die Halbfinalniederlage gegen Frankreich.

Ähnliche Nachrichten

Bereits nach dem unglücklichen Handspiel von Bastian Schweinsteiger und dem Elfmetertor in der 45. Minute schwante den meisten Zuschauern vor den Leinwänden und Großbildschirmen nichts Gutes. Spätestens nach dem 0:2 durch Griezmann in der 72. Minute begannen dann viele, ihre Gedanken der weiteren Gestaltung des Abends und der Urlaubstage auf Mallorca zuzuwenden.

Auch der couragierte Sturmlauf der deutschen Elf in den letzten 15 Spielminuten konnte daran wenig ändern. Zu deutlich war der Vorsprung, den sich die clever und kompakt agierenden Franzosen auch Dank einer Portion Glück heraus gespielt hatten. Beim Finale zwischen den Blauen und den Portugiesen von Cristiano Ronaldo dürfte es in den deutschen Urlaubsorten nun etwas entspannter zur Sache gehen. (mic)