Das Archivfoto zeigt jubelnde Spieler von Atlético Baleares. Ob die aktuelle Mannschaft auch nach dem Spiel gegen die bayerischen Kicker jubeln wird? | S. Amengual

TW
0

Atlético Baleares testet gegen Bayern München! Allerdings bekommen es die mallorquinischen Drittliga-Kicker nur mit der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters zu tun, die in der Regionalliga spielt. Zu der Partie kommt es am Mittwoch, 27. Juli, um 16 Uhr auf der Sportanlage des TSV Weyarn vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt. Das Match ist Bestandteil des Trainingslagers, das Atlético Baleares seit Mittwoch im Rilano-Hotel in Kitzbühel absolviert.

Noch bis Donnerstag, 28. Juli, werden Trainer Christian Ziege und sein Team in Österreich bleiben. Hat der Coach das Spiel gegen die Bayern-Reserve vermittelt? Immerhin kickte Ziege sieben Jahre für die Münchner. Doch beim Zustandekommen des Tests hatte Ziege seine Finger nicht im Spiel. Atlético-Sportchef Patrick Messow hatte mehrere deutsche Clubs kontaktiert, die Bayern sagten zu.

Ähnliche Nachrichten

Es handelt sich um das zweite Testspiel im Rahmen des Trainingslagers. Vorher, am Montag, 25. Juli, spielt Atlético um 18.30 Uhr bei der WSG Wattens, die in die Erste Liga aufgestiegen ist (zweithöchste Spielklasse in Österreich). Atlético hat zur Saison von Wattens Stürmer Simon Zangerl verpflichtet.

In die Segunda B startet Atlético am Wochenende um den 21. August herum bei Atlético Levante in Valencia. Eine Woche später wird's dann spannend. Im ersten Heimspiel empfängt das Ziege-Team die aufgestiegene B-Mannschaft von Real Mallorca. (nimü)

(aus MM 30/2016)