Der Hafen von El Molinar wird nicht erweitert – Das hat die Hafenbehörde (APB) beschlossen. | Ultima Hora

TW
0

Die balearische Hafenbehörde (APB) will den Club Marítimo in Palmas Trendviertel El Molinar nicht ausbauen. Die Behörde, die ab 2018 die 120 Liegeplätze in dem Sporthafen selbst verwalten wird, möchte notwendige Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen "den Gegebenheiten des Viertels" anpassen und so klein wie möglich halten.

Ähnliche Nachrichten

Die bisherigen Betreiber, deren Konzession noch zwei Jahre läuft, wollen den Hafen seit 2014 zu einem großen Segelhafen ausbauen. Die Bürgerinitiative "Port Petit" (Kleiner Hafen) hatte sich dagegen gewehrt. Die Hafenverwaltung beschloss daraufhin, die Konzession nicht zu verlängern und die Verwaltung des Club Náutico selbst zu übernehmen.

"Wir setzen weiterhin auf Vereinssport", verlautet es aus von Seiten der APB in einer Pressemitteilung. Die Ausbaupläne seien auf zu viel Ablehnung in der Bevölkerung gestoßen und "nicht angemessen" gewesen. (cze)