TW
0

Noch bis Samstag, 6. August, ist Palma Treffpunkt der internationalen Segel-Szene. Dann endet die 35. Auflage der Regatta "Copa del Rey" mit der Siegerehrung, die ab 21 Uhr in Ses Voltes unterhalb der Kathedrale stattfindet. Es ist vorgesehen, dass König Felipe wie im vergangenen Jahr die Sieger beglückwünschen und die Trophäen überreichen wird.

Seit Montag kreuzen in der Bucht von Palma die Boote der verschiedenen Klassen, was zum Teil auch von Land aus ein spannender Anblick ist. Allgemein gelobt wurden in den ersten Tagen des Events die klimatischen Bedingungen.

Noch etwas gesteigert wurde das Spektakel am Mittwoch, seitdem sind die Katamarane der GC32-Klasse ebenfalls auf dem Wasser unterwegs. Und mit ihnen kam auch der Star der diesjährigen "Copa del Rey": Pierre Casiraghi, jüngster Sohn von Caroline von Monaco und dem 1990 tödlich verunglückten Stefano Casira-ghi. Dieser war ein italienischer Unternehmer und Offshore-Rennfahrer. Ums Leben kam Stefano Casiraghi nach einem Unfall am 3. Oktober 1990 in seinem Boot vor der Küste von Monaco. Sohn Pierre war da gerade mal drei Jahre alt.

Lange Zeit galt Pierre Casiraghi als einer der begehrtesten Junggesellen Europas. Bis es dann aus war mit dem Junggesellendasein. Im Sommer vergangenen Jahres gab Pierre der italienischen Adligen Beatrice Borromeo das Jawort. Ihretwegen musste der 28-Jährige auch in dieser Woche seinen Mallorca-Aufenthalt unterbrechen. Am Freitag war Beatrices geliebte Oma Marta Marzotto gestorben. Bei der Beerdigung am Montag in Mailand sah man den Grimaldi-Spross an Beatrices Seite. Besonders war der Tag auch noch aus einem anderen Grund: Es handelte sich um den ersten Hochzeitstag des Paars. Die beiden hatten am 1. August 2015 am Lago Maggiore kirchlich geheiratet.

Ähnliche Nachrichten

Dienstag war Casiraghi wieder in Palma. Zum ersten Mal konnte man ihn im Real Club Náutico, dem Organisationszentrum der "Copa del Rey", treffen. Er ist nicht als Zuschauer auf der Insel, sondern der Patrón eines der teilnehmenden Katamarane.

Zusammen mit zwei Freunden kam Casiraghi zu Fuß in den Segelclub. Er machte einen etwas "zerzausten" Eindruck, der Bart war schon mal kürzer und die Haare saßen besser. Aber es geht bei der "Copa del Rey" ja um Sport und nicht um den Auftritt auf einem roten Teppich.

Auf der Baseball-Kappe Casiraghis wie auch auf dem Polo-Shirt, prangte der Name von seinem Katamaran - "Malizia". Mit diesem Gefährt hatte der Caroline-Sohn vor drei Wochen einen Unfall bei einem Rennen auf dem Gardasee. Es gab eine Kollision mit dem Boot eines italienischen Fotografen. Verletzt wurde niemand, es blieb bei Sachschaden. Trotzdem wird der Familie der Schrecken in die Glieder gefahren sein. Mancher Beobachter fühlte sich an den Unfall von Pierres Vater Stefano erinnert.

Pierre Casiraghi gilt als bodenständig und ohne große Allüren. So war auch sein erster Auftritt. Er schaute sich ein wenig bei den Shopping-Möglichkeiten um, schlenderte dann die Mole entlang. Wenn jemand um ein Selfie bat, bekam er es. Und natürlich ließ sich der prominente Segler auch mit Javier Sanz ablichten. Das Bild hatte aber eher offiziellen Charakter. Sanz ist der Präsident des Real Club Náutico von Palma ...