Der neue Goldjunge von Mallorca: Marcus Cooper Walz. | ARCHIVO

TW
2

Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hat der Spanier Marcus Cooper Walz den Sieg im Einer-Kajak (K1) über 1000 Meter rausgefahren. Es handelt sich um die zweite Gold-Medaille für Mallorca.

Cooper Walz beendete das Rennen in Brasilien in einer Zeit von 3.31,44 Minuten. Damit war er nochmal mehr als zwei Sekunden schneller als im Halbfinale am Vortag.

Ähnliche Nachrichten

Der 21-Jährige wurde in Oxford geboren, ist aber auf Mallorca aufgewachsen. Sein Vater stammt aus England, die Mutter aus Deutschland. Seine sportliche Heimat hat Marcus Cooper Walz im Real Club Náutico von Portopetro. Schon vor Olympia konnte er bei Kanu-Weltmeisterschaften eine Bronze- und eine Silber-Medaille gewinnen.

Am vergangenen Donnerstag hat der mallorquinische Tennis-Star Rafael Nadal die erste Gold-Medaille für Mallorca geholt. Zusammen mit Marc López gewann er das olympische Tennisturnier im Herren-Doppel.