Auf der letzten Bahn spielt man am Steigenberger-Hotel entlang, was die Vorfreude auf den Gala-Abend steigert ...

TW
5

Nur noch wenige Tage, dann geht es los: Am Samstag, 8. Oktober, ist der Platz von Golf de Andratx in Camp de Mar wieder Austragungsort der MM-Golftrophy. Noch sind Anmeldungen möglich.

Natürlich ist weitgehend alles organisiert, an Details wird aber noch gearbeitet. Schließlich sind die Teilnehmer nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre verwöhnt. So wird es auch in diesem Jahr eine Scorekartentombola mit attraktiven Preisen geben. Und man kann noch mehr gewinnen. Das Unternehmen Scharpf Sicherheitstechnik mit Sitz in Santa Ponça will in einer Extra-Verlosung eine "Apple Watch 2" (gerade neu auf dem Markt) an den Mann oder die Frau bringen. "Da wir nicht wissen, ob ein Herr oder eine Dame gewinnt, wird es an dem Abend einen Gutschein geben", so Scharpf-Geschäftsführer Ralf Becker.

Beim Turnier, das offiziell "XII. Mallorca Magazin Golf Trophy powered by Axel Lange - Direktion der Generali Versicherung AG und Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar" heißt, gibt es diesmal keinen Kanonenstart, die Teilnehmer gehen nacheinander auf die Runde. Frühstück wird im Restaurant Campino mit Unterstützung der Küche des benachbarten Steigenberge-Hotels aufgetischt. Am Halfwayhouse wartet leckeres Catering. Der Tag klingt mit Gala-Dinner, Siegerehrung und Tombola im Hotel aus.

Am Freitagabend vor dem Turnier treffen sich alle Teilnehmer zur Get-together-Party im Beach-Club Accana am Strand von Camp de Mar (20 bis 22 Uhr, im Teilnehmerbeitrag inklusive). (nimü)