Im vergangenen Jahr holte Sara Loehr den Sieg bei dem Frauenwettbewerb in Peguera im Südwesten von Mallorca. | Borras

TW
0

Peguera gehört am Wochenende den Triathleten. Am Freitag, 15. Oktober, messen sich die Sportler dort in der Halbdistanz Triathlon beim "Challenge Peguera Mallorca". Es gilt 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen zu absolvieren. Es ist die zweite Auflage des Wettbewerbs, im vergangenen Jahr nahmen 600 Sportler daran teil.

Das Motto lautet: "Beende deine Saison mit einem Rennen im Paradies". Die Anmeldungen für das Sportereignis sind bereits geschlossen, Veranstalter ist die Stiftung Calvià 2004. Die Großveranstaltung reiht sich ein in eine Gruppe von Events wie dem "K42 Adventure Marathon", mit denen Peguera sich als Ziel für Sporttouristen etablieren möchte.

Ähnliche Nachrichten

Wer bei dem Triathlon allerdings noch zuschauen möchte, hat am Samstag, 15. Oktober, ab 9 Uhr dazu die Möglichkeit. Der Wettbewerb beginnt mit dem Schwimmen von der Playa de Torà bis zur Playa de la Romana. Die Radfahrstrecke führt in zwei Runden durch die Tramuntana, entlang an Calvià, Palmanova, Magaluf, El Toro und Santa Ponça. Der Lauf zum Abschluss wird komplett in Peguera absolviert. Die Ziellinie befindet sich zwischen dem Boulevard und dem Strand Torà. Die Siegerehrung ist für 19 Uhr angesetzt.

Bereits in den Tagen vorher warteten viele Veranstaltungen auf die Athleten: Eine Gastronomiemesse, die auch am Wettbewerbstag von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Zudem gab es Kurse zum Thema "Yoga meets Pilates", Livemusik am Freitagabend und einen Kinderlauf. Mehr Informationen gibt es auf www.challenge-mallorca.com.