Sowohl die Spieler von Real Mallorca als auch die von Sevilla Atlético kämpften am Samstag offensiv um den Sieg. | Ultima Hora

TW
0

Für den Sieg hat es nicht gereicht, doch immerhin einen Punkt konnte Real Mallorca am Samstagabend gegen Sevilla Atlético herausschlagen. Die Mannschaften trennten sich mit einem kämpferischen 2:2.

In den ersten Spielminuten zeigten sich die Inselkicker frisch und dominierten die Gäste aus Andalusien, die ebenfalls offensiv in die Partie gingen. Doch gerade als die Roten in Höchstform aufgelaufen waren, erzielten die Sevillaner in der 24. Minute das 1:0 und warfen das Team um Trainer Fernando Vázquez damit leicht aus der Bahn. In der 42. Minute folgte das 2:0 und das Team von Sevilla Atlético ging siegessicher in die Pause.

Ähnliche Nachrichten

Doch die Mallorquiner wollten diese Schmach nicht auf sich sitzen lassen und gingen mit neuer Kraft in die zweite Halbzeit - mit Erfolg. Bereits in der 59. Minute schossen sie das 2:1. Berauscht vom Erfolg nahmen sie das Steuer in die Hand und kämpften so lange, bis in der 73. Minute Lago Junior den 2:2-Ausgleichstreffer erzielte.

Letztlich sollte damit der Endstand besiegelt sein, obwohl beide Mannschaften sich kräftig ins Zeug legten, um doch noch den rettenden Siegtreffer hinzulegen.

In der kommenden Woche tritt Real Mallorca am Sonntag, 27. November, um 12 Uhr auswärts gegen Elche (Alicante) an. (somo)