TW
0

Stars des Radsports waren in diesen Tagen auf Mallorcas Straßen unterwegs. Die Mallorca-Challenge der Radprofis (26. Auflage) ist so etwas wie Training unter Wettkampfbedingungen.

Auf der Schlussetappe nach Palma siegte am Sonntag der Britte Daniel McLay vor dem Italiener Matteo Pellucchi und dem Franzosen Nacer Bouhanni.

Ähnliche Nachrichten

Auch einige Top-Radler rollten sich an den vier Tagen (Donnerstag, 26. bis Sonntag, 29. Januar) für die Saison ein. Aufmerksamkeit wurde zum Beispiel dem Kolumbianer Nairo Quintana und dem Spanier Alejandro Valverde zuteil, die für Movistar am Start waren. Auch die Polen Michal Kwiatkowski (Sky) und Rafal Majka (Bora-Hansgrohe) kennt man. Hinzu kommen Tim Wellens (Belgien, Lotto-Soudal) und andere.

Star aus deutscher Sicht war auch in diesem Jahr wieder André Greipel von Lotto-Soudal, der die Auftaktetappe am Donnerstag gewonnen hat.