Mallorcas erste Muckibude wird 57 - ältestes Mitglied 93

| Palma, Mallorca |

Im Ultima Hora-Video ist die 93-Jährige Sportveteranin Joana Piña (grünes T-Shirt) beim Training zu sehen. Video: Ultima Hora

In der Nähe der Plaza España, in der Calle Reina María Cristina in Palma, befindet sich Mallorcas ältestes Fitnesstudio, das "Gimnàs Olimpic". Vor genau 57 Jahren öffnete der Betrieb, damals noch unter dem Namen "Sa Padrina Maria". Von Anfang an dabei ist Joana Piña, als Sportveteranin geht die 93-Jährige noch heute täglich in die Sportkurse, trainiert an den Geräten und trifft sich mit ihren Freunden.

Als es im Jahr 1960 losging, trainierten Männer und Frauen noch getrennt. "Es gab sogar separate Eingänge", berichtete die Dame der Tageszeitung Ultima Hora. Viele Mitglieder sind seit Jahrzehnten dabei und für manche ist das Fitnesstudio mittlerweile wie ein zweites Zuhause: "Würden sie das Studio schließen, würde ich das nicht überleben", so Joana Piña.

Schlagworte »

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.