Armando de la Morena kommt aus dem Nachwuchsbereich von Atlético Madrid.

TW
1

Fußball-Drittligist Atlético Baleares hat die Verpflichtung seines neuen Trainers bekannt gegeben. Mit Armando de la Morena hat kaum ein Experte gerechnet.

Erwartet worden war, dass der Club, der dem Berliner Unternehmer Ingo Volckmann gehört, einen erfahrenen Coach verpflichtet, der schon Erfolge in der Segunda B (so heißt die dritte Liga in Spanien) vorweisen kann. So hatte es auch Atlético-Sportdirektor Patrick Messow angekündigt.

Ähnliche Nachrichten

Über Erfahrung verfügt de la Morena, allerdings nicht im Erwachsenenbereich. Der 40-Jährige war in den vergangenen 17 Jahren im Jugendbereich von Atlético Madrid tätig und formte verschiedene heutige Profis. In einem ausführlichen Interview in der aktuellen MM-Printausgabe erläutert Sportchef Messow, warum man sich für de la Morena entschieden hat: "Wir haben uns zwei Trainerprofile herausgesucht. Das eine wäre ein Trainer, der sich auskennt in der Liga und schon die Play-offs erreicht hat. Das andere wäre ein junger Trainer, der sich beweisen will. Einer, der Atlético Baleares als Chance sieht, um sich weiterzuentwickeln. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden …"

Armando de la Morena bekommt in Palma einen Vertrag über zwei Spielzeiten.