In der Partie gegen Llagostera hatten die Roten von Real Mallorca viermal Grund zum Jubeln. | Miquel Àngel Borràs

TW
4

Fußball-Drittligist Real Mallorca hat einen Lauf. Am Sonntag gewann das Team 4:0 gegen Llagostera. Liga-Konkurrent Atlético Baleares spielte 3:3 in Elche.

Damit bleibt Real Mallorca auch im sechsten Spiel der Saison ohne Niederlage. Nur bei Lokalrivale Atlético Baleares kamen die Roten nicht über ein Remis hinaus. Sie führen die Tabelle jetzt mit 16 Punkten an. Die Blau-Weißen von Atlético haben gewissermaßen Schützenhilfe geleistet. Denn Elche war vor dem Spieltag Spitzenreiter, ist jetzt nach dem 3:3 nur noch Zweiter mit 14 Zählern.

Ähnliche Nachrichten

Die Tore für Real Mallorca machten Álex López (traf zweimal), Abdón und Lago Junior.

In Elche bekamen die Fans ein recht verrücktes, hart umkämpftes Spiel zu sehen. In der 9. Minute gerieten die Inselkicker durch ein Eigentor von Manu Farrando in Rückstand. Per Foulelfmeter besorgte Xisco in der 45. Minute das 1:1. Dann schoss Gerard Oliva die Mallorquiner sogar 2:1 in Führung (62.). In der Folge sorgte Sory mit zwei Treffern für die zwischenzeitliche 3:2 -Führung von Elche. In der 89. Minute gelang dann erneut Oliva das 3:3, das war der Endstand.

Zwar verlief der Saisonstart von Atlético Baleares durchwachsener als der von Real Mallorca, man belegt aber mit neun Punkten immerhin noch den sechsten Platz in Staffel 3 der Segunda División B, wie die dritte Liga in Spanien heißt.