Toni Nadal und Anabel Medina wagten sich aufs Eis. | Joan Torres

TW
0

Auch 2018 wird Mallorca ein Highlight im Kalender des Damen-Tennis beherbergen. Die dritte Auflage des Rasenturniers Mallorca Open steigt vom 18. bis zum 24. Juni.

Turnierdirektor Toni Nadal, Ex-Trainer und Onkel von Rafael Nadal präsentierte den Event am Dienstag zusammen mit Vertretern des mallorquinischen Inselrats, der Gemeinde Calvià und des balearischen Tennisverbands. Angereist waren auch Organisationschef Edwin Weindorfer und Anabel Medina, die neue Kapitänin des spanischen Fed-Cup-Teams.

Ähnliche Nachrichten

Top-Spielerin des Turniers im Country-Club von Santa Ponça wird die Französin Caroline Garcia sein, die 2016 die ersten Mallorca Open gewonnen hatte und aktuell Platz acht der Weltrangliste belegt.

Für den Event wurden in Santa Ponça extra Rasen-Tennisplätze gebaut. Das Turnier soll von den Spielerinnen als Vorbereitung auf Wimbledon (ab 2. Juli) genutzt werden.

Für die Pressefotografen schlugen Toni Nadal und Anabel Medina im Rahmen der Präsentation ein paar Bälle auf der Eisbahn auf der Plaça d'Espanya.