Die "Roten" von Real Mallorca konnten im Heimspiel gegen Schlusslicht Deportivo Aragón nur einen Punkt holen. | Miquel Àngel Llabrés

TW
0

Für die beiden mallorquinischen Fußball-Drittligisten gab es am Sonntag wieder nichts zu jubeln. Bei Atlético Baleares wird die Lage langsam kritisch.

Der Trainerwechsel hin zu Horacio Melgarejo scheint keinen positiven Schub gebracht zu haben. Das Punktspiel von Atlético beim CD Ebro ging mit 1:2 verloren. Zwischenzeitlich stand es sogar 0:2. Fullana gelang in der 60. Minute der Anschlusstreffer, dabei blieb es dann aber auch. Atlético kommt nicht weg vom Tabellenplatz 16, der am Ende der Saison die Abstiegsrelegation bedeuten würde.

Ähnliche Nachrichten

Etwas frustiert waren auch die Fans von Tabellenführer Real Mallorca. Denn im Stadion Son Moix sah es nach anfänglichem Rückstand kurz vor Schluss nach einem 2:1-Heimsieg gegen Deportivo Aragón aus. Doch in der 88. Minute gelang den Gästen noch der Ausgleichstreffer. Für Real Mallorca war es das vierte Unentschieden in Folge. An der Spitze zehrt man von den Ergebnissen, die das Team davor einfahren konnte, als es noch einen Lauf hatte. Immerhin: Die Mannschaft ist in dieser Saison noch ungeschlagen.

Die Segunda División B, wie die dritte Liga in Spanien genannt wird, pausiert über die Feiertage. Weiter geht es an dem Wochenende um den 7. Januar. Real Mallorca empfängt dann Peralada, Atlético muss zur B-Mannschaft des FC Villarreal reisen.