TW
0

Diesen Test hatte sich Zweitligist VfL Bochum sicher anders vorgestellt. Beim Spiel im Rahmen ihres Mallorca-Trainingslagers gegen den hiesigen Drittligisten Atlético Baleares kam es nach dem Ellbogen-Check eines Atlético-Kickers gegen den Bochumer Robbie Kruse zur "Rudelbildung."

Kruse hatte den "Täter" nach dessen Foul geschubst. Der Unparteiische zeigte ihm zunächst die rote Karte und brach nach Protesten das Testspiel daraufhin in der 80. Minute ab. Das berichtet der VfL über seinen Twitter-Account.

Ähnliche Nachrichten

Bochums Pressesprecher Jens Fricke sagte gegenüber MM zu dieser Szene: "Der Schiedsrichter war mit dem Spiel überfordert". Bochum führte zu diesem Zeitpunkt mit 4:2.

Die Westfalen sind im Hotel Hilton Sa Torre in Llucmajor untergebracht. Das Testspiel hat auf dem angrenzenden Fußballplatz stattgefunden. Der VfL ist noch bis Sonntag, 14. Januar, auf Mallorca und sucht noch einen weiteren Testpiel-Gegner.