Tim Wellens konnte in Deià jubeln. | Pere Bota

TW
0

Tim Wellens hat wie im vergangenen Jahr die Trofeo Tramuntana gewonnen. Der belgische Radprofi vom Team Lotto-Soudal fuhr bei dem Rennen am Freitag vor dem Italiener Gianni Moscon (Team Sky) über die Ziellinie im mallorquinischen Bergdorf Deià.

Es handelte sich um den zweiten Tag der Mallorca-Challenge, auch Mallorca-Rundfahrt genannt, die genau genommen keine Rundfahrt ist. Der Event besteht aus vier Einzelrennen. Am Samstag steht die Trofeo Lloseta-Andrax auf dem Programm. Start ist in Lloseta um 11.50 Uhr.

Ähnliche Nachrichten

Bei der Trofeo Tramuntana kämpfte zuletzt eine fünfköpfige Ausreißergruppe um den Sieg. Am Ende sprinteten Wellens und Moscon alleine, der spanische Star Alejandro Valverde (Movistar) kam als Dritter ins Ziel.

Es war der Tag der Österreicher. Gregor Mühlberger wurde Fünfter, sein Bora-Hansgrohe-Teamkollege Patrick Konrad folgte auf Platz sechs. Auf Rang sieben kam Michael Gogl (Trek-Segafredo). Felix Großschartner (Bora-Hansgrohe) war als Zehnter der vierte Österreicher in den Top Ten.