José Antonio Reyes im Trikot des FC Sevilla. | Gabrielcorbachobermejo/Wikimedia Commons

TW
0

Das für Sonntag, 2. Juni, 20 Uhr geplante Zweitligaspiel von Real Mallorca gegen Granada wurde auf Dienstag, 4. Juni, 21 Uhr, verlegt. Grund ist der Unfalltod von Fußballer José Antonio Reyes.

Der spanische Fußballverband hat nach Bekanntwerden des tödlichen Unfalls alle für Sonntag vorgesehenen Spiele der Liga Segunda A abgesagt und stattdessen für Dienstag angesetzt.

Reyes spielte seit Januar für Segunda-A-Club Extremadura UD. Erst vor wenigen Tagen konnte sein Team den Klassenerhalt bejubeln.

José Antonio Reyes wurde nur 35 Jahre alt. Medienberichten zufolge war er am Samstag mit seinem Auto in Südspanien unterwegs, als der Wagen aus noch ungekärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Kicker und zwei Begleiter überlebten den Unfall nicht.

Seine erfolgreichsten Jahre verbrachte der Stürmer in zwei Etappen bei seinem Stammverein FC Sevilla. Er schnürte die Fußballschuhe aber auch für den FC Arsenal, Real Madrid, Atlético Madrid, Espanyol Barcelona, den FC Córdoba, Xinjiang in China und zuletzt für Extremadura UD. Für die spanische A-Nationalmannschaft kam er 21mal zum Einsatz. (nimü)