Aziz Boutiol (schwarz-gelbes Shirt) setzte sich gleich zu Anfang des Rennens ab und gewann über die Zehn-Kilometer-Distanz. | Teresa Ayuga

TW
0

Die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora hat Palmas Innenstadt in eine große Sportmeile verwandelt – mit der zweiten Auflage des Volkslaufs "RUHning Mallorca".

Fast 1400 Sportler wollten es sich nicht nehmen lassen, am Sonntagmorgen eine der drei Strecken zu laufen. Über die längste Distanz hatte am Ende der für den mallorquinischen Club Endurance SC startende Marokkaner Aziz Boutiol die Nase vorn. In der Frauenwertung siegte María José Medina vom CA Montuïri.

Ähnliche Nachrichten

Für die Fünf-Kilometer-Strecke hatte sich Pedro Olmo vom CA Fifípides entschieden und kam als Erster ins Ziel. Bei den Frauen siegte hier Izabela Zborzyvska.

Fast 500 Teilnehmer hatten sich für den kurzen Lauf über zwei Kilometer angemeldet, der nicht unter Wettbewerbsbedingungen gestartet wurde.

Alles in allem: ein Event mit Sonne, Spaß und guter Laune. Es wird nicht der letzte "RUHning Mallorca" gewesen sein ...