Euphorie bei Real Mallorca. | Ultima Hora

TW
2

Die Kicker von Real Mallorca haben im Playoff-Rückspiel gegen Deportivo La Coruña überraschend den Aufstieg in die erste spanische Liga geschafft.

Nach einer 0:2-Niederlage im Hinspiel konnte das Team von Trainer Vicente Moreno das Blatt noch wenden und siegte im heimischen Stadion Son Moix mit 3:0. Der Kroate Ante Budimir hatte in der 20. Minute den Führungstreffer erzielt. In der zweiten Hälfte trafen Salva Sevilla (62.) und das eingewechselte Eigengewächs Abdón Prats in der 82. Minute vor mehr als 21.000 jubelnden Zuschauern.

Ähnliche Nachrichten

Der Sieg war der Mannschaft nicht mehr zu nehmen; nach dem Schlusspfiff wurde spontan das Spielfeld gestürmt. Rund um das Stadion konnte man weithin die euphorisierten Fans hören. Zum Weiterfeiern ging es in die Innenstadt, wo das Bad im Schildkrötenbrunnen an der Plaça Joan Carlos I. bei historischen Erfolgen des Klubs ein obligatorisches Ritual ist.

Deportivo La Coruña hatte nicht nur die Insel-Elf zum Gegner, sondern auch deren fanatisierte Anhänger und das Schicksal. Schon die Anreise nach Mallorca war mit Pannen verbunden, da der geplante Linienflug abgesagt werden musste und somit die Vorbereitung durcheinander kam. Gegen 3 Uhr morgens wurden dann auch noch reihenweise Knallkörper vor dem Gästehotel gezündet, so dass dort niemand mehr ein Auge zutun konnte. Die Ermittlungen der Polizei blieben ergebnislos.