Rafael Nadal will es in New York nochmal wissen. | Archiv/Pilar Pellicer

TW
0

Er gehört noch lange nicht zum alten Eisen: Der 33-jährige Tennisstar Rafael Nadal aus Manacor auf Mallorca hat das Endspiel des Grand-Slam-Turniers von New York erreicht.

In der Nacht zu Samstag konnte sich der Mallorquiner mit 7:6 (8:6), 6:4 und 6:1 gegen den Italiener Matteo Berrettini durchsetzen. Das zweite Halbfinale hatte zuvor der Russe Daniil Medwedew mit 7:6 (7:5), 6:4 und 6:3 gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow gewonnen.

Ähnliche Nachrichten

Für Mallorcas Superstar Nadal, Nummer zwei der Welt, ist es der fünfte Finaleinzug in New York, schon dreimal konnte er die US Open gewinnen. Medwedew, aktuell auf Rang fünf der Weltrangliste steht erstmals im Endspiel eines Major-Turniers.

Das Endspiel beginnt am Sonntag um 22 Uhr (MESZ). Sollte Nadal gewinnen, wäre es für ihn der insgesamt 19. Titel bei einem Grand-Slam-Turnier.