Ex-Mallorca-Stürmer Eto'o verkündet Rücktritt

| |
Samuel Eto'o in seiner Zeit als Star von Real Mallorca.

Samuel Eto'o in seiner Zeit als Star von Real Mallorca.

Foto: Archiv Ultima Hora

Für die Fans von Real Mallorca ist Samuel Eto'o einer der Größten die jemals das Trikot der Inselkicker trugen. Jetzt hat der Kameruner seinen Rücktritt erklärt.

Der inzwischen 38 Jahre alte Stürmer reifte von 2000 bis 2004 bei Real Mallorca heran und schaffte den Durchbruch, bevor er dann beim FC Barcelona zum Weltstar wurde.

Bei seinen weiteren Engagements kam der 118-fache kamerunische A-Nationalspieler gut herum. Er spielte für Inter Mailand (Italien), Anzhi Makhachkala (Russland), Chelsea, Everton (beide England), Sampdoria Genua (Italien), Antalyaspor und Konyaspor (beide Türkei). Im August 2018 unterschrieb er beim Qatar SC seinen wie man jetzt weiß letzten Profi-Vertrag.

Eto'o ist einer der besten afrikanischen Fußballer aller Zeiten. Er wurde viermal zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt, gewann zweimal mit dem FC Barcelona (2006 und 2009) und einmal mit Inter Mailand (2010) die Champions League.

Bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 holte Eto‘o mit Kamerun Gold. Er nahm an vier Weltmeisterschaften teil und erzielte insgesamt er 56 Tore für sein Land.

Für Real Mallorca traf kein anderer Spieler so oft in der Primera División. Er kommt auf 54 Tore und hält mit sieben Treffern auch den Mallorca-Rekord in den europäischen Wettbewerben. 2003 gewann der Inselclub mit ihm den spanischen Pokal.

Seinen Abschied vom Profi-Fußball verkündete Eto'o via Instagram. Jetzt komme eine „neue Herausforderung“

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.