Schweizer Sieg bei Ballon-EM auf Mallorca

| |
Ein buntes Spektakel: die Ballons über Mallorca.

Ein buntes Spektakel: die Ballons über Mallorca.

Foto: Ultima Hora

Ein Schweizer Ballon-Crack hat die auf Mallorca ausgetragenen Europa-Meisterschaften in dieser Disziplin gewonnen. Stefan Zeberli verwies am Wochenende Laurynas Komza aus Litauen auf Platz zwei und den Franzosen Nicolas Schwartz auf Rang drei.

Die 95 Heißluftballons waren am vergangenen Donnerstagnachmittag nach zwei Regentagen erstmals bei Manacor gestartet und taten dies bis zum Sonntagvormittag. Man konnte sie vor allem im Südosten und Osten der Insel am Himmel sehen. Teilnehmer aus 23 Ländern waren dabei.

Die Organisatoren um den Club Mallorca Balloons glauben, dass etwa 100.000 Menschen dieses farbenfrohe Spektakel beobachteten. Besonders gut konnte man die etwa zehn Stockwerke hohen Artefakte vom Kult-Restaurant El Cruce aus betrachten. (it)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.