Dieser Marathon-Teilnehmer hat sich "freigelaufen" und keine Probleme mit irgendwelchen Abstandsregeln. | Veranstalter

TW
2

Ob der Zafiro Palma Marathon auf Mallorca am 11. Oktober stattfinden kann, steht noch in den Sternen. Falls ja, dann mit weniger Teilnehmern als geplant.

Die Organisatoren des Events, der früher unter dem Namen Tui-Marathon in der internationalen Leichtathletik-Szene Bekanntheit erlangte, haben bekanntgegeben, dass die Zahl der Läufer nur bei 50 Prozent der erwarteten Anmeldungen liegen soll. Da man mit bis zu 10.000 Teilnehmer gerechnet hatte, ergibt sich daraus eine Beschränkung auf maximal 5000 Teilnehmer.

Ähnliche Nachrichten

Durch diese Maßnahme soll das Risiko für die Gesundheit der Marathon-Fans möglichst gering gehalten werden.

Ob der Event allerdings überhaupt steigen wird, hängt von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie ab. Sollten immer noch die aktuell bestehenden Abstandsregeln gelten, ist ein Lauf mit 5000 Menschen wohl schwer vorstellbar.

Geplant ist, den Teilnehmern drei Distanzen anzubieten: Marathon, Halb-Marathon und ein Zehn-Kilometer-Rennen.