Wer auf Mallorca golfen will, hat hinsichtlich des Platzes (hier Vall d'Or) die Qual der Wahl. Allerdings sind alle Anlagen in privater Hand. | nimü

TW
21

Mit dem Bau eines öffentlichen Golfplatzes auf Mallorca will der Golfverband der Balearen seinen Sport stärker in der Gesellschaft verankern.

Ähnliche Nachrichten

Eine breite Masse für den Golfport zu begeistern ist eines der vorrangigen Ziele von Bernardino Jaume, Präsident der Federación Balear de Golf (FBG) und seinem Team. Die Chancen stehen in Corona-Zeiten nicht schlecht. Denn der Sport wird individuell und an der frischen Luft ausgeübt.

Die FBG geht davon aus, dass ein öffentlicher Übungsplatz vielen Menschen den Zugang zum Golfen erleichtern würde. Um das Projekt voranzubringen hat sich Bernardino Jaume jetzt mit Palmas Bürgermeister José Hila getroffen. Wann und wo der vom Verband erwünschte Platz gebaut werden könnte, ist noch offen.