Eine Frau zeigt Tennisprofi Rafael Nadal bei den Australian Open den Stinkefinger. Sie wurde danach des Stadion verwiesen. | REUTERS

TW
4

Eine Zuschauerin hat Tennisprofi Rafael Nadal bei den Australian Open den Stinkefinger gezeigt. Der Zweite der Weltrangliste, der aus Manacor auf Mallorca stammt, reagierte mit einem Lächeln und sagte: "Das war seltsam, aber lustig. Ich habe mir gesagt, dass die Frau betrunken ist und wohl zu viel Gin oder Tequilla getrunken hat."

Dass beim Tennis Unruhe im Publikum herrscht, ist nicht selten. Nadal wollte beim Stand von 5:4 im zweiten Satz aufschlagen, als die Frau durch Geräusche auffiel. Er schaute auf die Tribüne und bekam den Stinkefinger der Frau zu sehen. Sicherheitspersonal brachte sie aus dem Stadion.

Nadal schien die Unterbrechung nicht gestört zu haben. Er gewann den Satz und auch das Match der zweiten Runde mit 6:1, 6:4 und 6:2 gegen den US-Amerikaner Michael Mmoth.