Hier bejubelt Abdón seinen Treffer zum 1:0 gegen Mirandés. | Miquel Àngel Borràs

TW
2

Wenn die Inselkicker von Real Mallorca den Wiederaufstieg in die Primera División in den kommenden Wochen noch verspielen sollten, wäre das mehr als blamabel.

Der 2:1-Heimsieg gegen Mirandés am Samstag hat das Tor zur ersten Liga für Real Mallorca weit aufgestoßen. Das Team hat jetzt 71 Punkte und ist Zweiter hinter Espanyol Barcelona (77). Aber dieser Platz reicht für den Aufstieg.

Ähnliche Nachrichten

Da Almería als Dritter nicht über ein 2:2 gegen Real Oviedo hinauskam, haben die Mallorquiner nun einen Vorsprung von acht Zählern. Und noch sind fünf Spiele zu absolvieren. Die Rechnung ist einfach. Rein theoretisch kann Almería mit fünf Siegen auf maximal 78 Punkte kommen. Um das ebenfalls zu erreichen, braucht Real Mallorca sieben Zähler aus den besagten fünf Spielen. Der Gleichstand würde reichen, da der direkte Vergleich mit Almería für die Inselkicker spricht.

Gegen Mirandés schoss Abdón kurz vor der Pause (43.) das 1:0. In Minute 50 unterlief Mirandés-Kicker Vivian ein Eigentor, somit lag Mallorca 2:0 vorn. In der 63. Minute musste man noch den 2:1-Anschlusstreffer der Gäste durch Djouahra hinnehmen, doch es blieb beim Sieg.

Das nächste Punktspiel von Real Mallorca steht am Samstag, 8. Mai, um 21 Uhr beim FC Málaga an.