Ähnliche Nachrichten
Das Küchenteam der Hilfsorganisation "Asociació Tardor" in Palma bereitet für soziale Tafel täglich warme Mahlzeiten zu.

Corona-Ratgeber

Diese Hilfsorganisationen machen sich für Mallorca stark

Corona-Krise und Arbeitslosigkeit lassen die Zahl der Bedürftigen in die Höhe schnellen. Diverse Vereinigungen, auch deutsche, helfen mit Lebensmitteln und Sachspenden. Hier eine Auswahl der Initiativen.

MM-Redaktion 09.05.21 13:01

So werden Balearen-Produkte in den Lidl-Märkten auf Mallorca präsentiert.

Lokales

Lidl setzt auf Mallorca auf einheimische Ware

Die Discounter-Kette Lidl hat in ihren Insel-Filialen den Anteil lokaler Produkte in den vergangenen Jahren verdoppelt.

MM-Redaktion 23.04.21 10:38

Im Juni feierten die Kicker von Real Mallorca zusammen mit Tausenden Fans den Wiederaufstieg in die Primera División.

Sport

Nadal und Perelló sind Mallorcas Sportler 2019

Erfolg zum Jahresende: Tennisheld Rafael Nadal wurde als Mallorcas männlicher Sportler des Jahres gewählt. Bei den Frauen kam Seglerin María Perelló auf Platz eins.

MM-Redaktion 30.12.19 10:56

Rudy Fernández im Juli auf seinem "Campus", den er alljährlich mit mallorquinischen Kindern veranstaltet.

Sport

Spaniens Basketballer sind Europameister

Mit dem bärenstarken Mallorquiner Rudy Fernández hat Spaniens Basketball-Nationalmannschaft im EM-Finale das Team aus Litauen mit 80:63 besiegt.

21.09.15 10:00

Haben sich in Port de Pollença getraut: Helen Lindes und Rudy Fernández.

Lokales

Basketballstar heiratet Model

Mallorcas Basketballer Rudy Fernández hat auf Mallorca seiner Freundin Helen Lindes das Ja-Wort gegeben.

06.07.15 10:12

Brennt auf seinen Einsatz bei der WM: Álex Abrines mit Spaniens Nationaltrainer Juan Antonio Orenga.

Sport

Mallorquiner in Basketball-Elite

Spaniens Basketball-Nationalteam zeigt sich kurz vor der heimischen WM in Topform. Bei der Basketball-WM (30. 8.-14. 9.) hat zudem die balearische Fraktion in der Nationalmannschaft in diesem Jahr Verstärkung bekommen. Zu Rudy Fernández und Sergio Llull ist jetzt aus Mallorca noch Alex Abrines gestoßen.

30.08.14 00:00