Mavi García nimmt in Tokio zum ersten Mal an Olympischen Spielen teil. | Fernando Fernández

TW
1

Zwei Spitzensportler von Mallorca hatten am Sonntag ihren großen Auftritt bei den Olympischen Spielen von Tokio. Eine Medaille konnte jedoch weder Triathlet Mario Mola noch Radfahrerin Mavi García gewinnen.

Ähnliche Nachrichten

Der 31-jährige Mola wurde bei seiner dritten Olympia-Teilnahme Zehnter. 2012 in London war er 19., vor fünf Jahren in Rio hatte es immerhin für Rang acht gereicht.

Mavi García feierte im Alter von 37 Jahren Olympia-Premiere. Beim Straßenrennen belegte die Mallorquinerin den zwölften Platz. García hat am Mittwoch noch eine weitere Medaillenchance, dann tritt sie beim Einzelzeitfahren an. Im Juni wurde die beim BTC Ljubljana unter Vertrag stehende Profisportlerin sowohl spanische Straßen-, als auch Zeitfahrmeisterin.