Rafael Nadal gewann auch das fünfte Spiel in Folge bei den Australian Open und zieht ins Halbfinale ein. (Archivfoto) | Cristian Mesiano / Wikimedia Commons

Der auf Mallorca lebende Tennisprofi Rafael Nadal ist ins Halbfinale der Australian Open eingezogen. Der Mann aus Manacor setzte sich in fünf Sätzen gegen den Kanadier Denis Shapovalov durch.

Nadal gewann die ersten beiden Sätze 6:3 und 6:4, verlor die Sätze drei und vier 4:6 und 3:6, ehe er den entscheidenden Durchgang mit 6:3 für sich entschied. Die Partie dauerte vier Stunden und acht Minuten.

Ähnliche Nachrichten

Im Halbfinale trifft der Mallorquiner auf Gael Monfils aus Frankreich oder Matteo Berrettini aus Italien. Es ist Nadals erstes Grand-Slam-Turnier seit seiner Knieverletzung, die er sich im August des vergangenen Jahres zuzog. Er fiel den Rest der angelaufenen Saison aus.